Baustart für das Fürther Tagungshotel an der Stadthalle Fürth

Unter dem Menüpunkt Hotelbau werden wir die Bauarbeiten für das Tagungshotel begleiten und über den Baufortgang, der für die Stadthalle von Relevanz ist, mit Bildern, Stimmen zum Bau und Pressebeiträgen, informieren.

 

Paisleyplatz1 250Es tut sich was auf dem Paisleyplatz vor der Stadthalle. Die Vorbereitungen für den Baubeginn eines Tagungshotels auf dem Paisleyplatz haben begonnen. Die grünen Container für Bauleitung, Baumannschaft und Geräte sind weithin sichtbar. Bauzäune wurden istalliert. Gerätschaften und Baumaterialien liegen bereit. Die ersten Abrissarbeiten am Vordach zum Haupteingang der Stadthalle wurden in Angriff genommen. Bevor es am Hotelstandplatz auf dem Paisleyplatz weiter geht und das Hotel in die Höhe wachsen kann, sind noch einige Vorarbeiten fertig zu stellen.
Der Paisleyplatz vor der Stadthalle:
Standort für das neue Tagungshotel

 

terrasse 200Für zahlreiche Veranstaltungen ist der Paisleyplatz als Freifläche genutzt worden. Für eine Ersatzfläche musste daher unbedingt gesorgt werden. Fündig geworden ist man auf der Rückseite der Stadthalle, wo eine große Terrasse an der Uferstraße entstehen wird, die den Verlust des Paisleyplatztes kompensiert. Hier fallen die beginnenden Baumaßnahmen bereits ins Auge: Auf dem bislang grünen Abhang zur Uferstraße sind die Rodungsarbeiten bereits abgeschlossen und das Wiesengrün abgetragen.

Gehört bereits der Vergangenheit an:
Die grüne Wiese vor der Glasfront
der Stadthalle.

 

1f Parkhaus Stadthalle 200Gute Nachrichten für alle Parkplatzsuchenden: Das Parkhaus bleibt trotz Bauarbeiten geöffnet! Von den notwendigen Arbeiten in der Tiefgarage - es müssen die Tragsäulen für die zusätzlche Gebäudelast verstärkt werden - sind nur einzelne Bereiche bzw. Parkdecks betroffen. Die Arbeiten haben bereits begonnen, dauern aber noch an. Bereits bei der Einfahrt werden Autofahrer über aktuelle und zukünftige Sperrungen informiert.

Mit zeitlich begrenzten Einschränkungen
müssen Autofahrer bei der Parkplatzsuche
im Parkhaus rechnen.

 

Ansicht Süd WestSo haben es sich die Planer vorgestellt: Die Skizze zeigt den Hotelneubau mit Glasfont und auf Stelzen von der Rosenstraße aus gesehen. Sie verdeutlicht die räumliche Nähe zwischen Stadthalle und Hotel und erklärt die laufenden Vorbereitungsmaßnahmen und Bauarbeiten an der Stadthalle.  

 

 

 

Letzter Monat Dezember 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1
week 49 2 3 4 5 6 7 8
week 50 9 10 11 12 13 14 15
week 51 16 17 18 19 20 21 22
week 52 23 24 25 26 27 28 29
week 1 30 31

CONCORD ORCHESTRA
10.12, 19:30 - 21:30
FIRMENVERANSTALTUNG
11.12, 09:30 - 13:30
FIRMENVERANSTALTUNG
12.12, 08:00 - 13:00
FIRMENVERANSTALTUNG
13.12, 08:00 - 15:30
WINTERBALL
14.12, 20:00 -