Veranstaltungen

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
RSS-Feed
RSS-Feed
*VERSCHOBEN* PROF. DR. GUNTER DUECK *VERSCHOBEN *

Gunter Dueck smallTERMINVERSCHIEBUNG

VORTRAG GUNTER DUECK


Der Vortrag mit Prof. Dr. Gunter Dueck im Großen Saal der Stadthalle Fürth wird vom 18.5.2020 auf den 30.11.2020 verschoben.

 

Damit reagiert der Veranstalter, die Livebei GmbH, auf die Entwicklungen rund um Covid-19 (Coronavirus). "Da die Gesundheit unserer Kunden und Speaker sowie die Gesundheit aller am Vortrag Beteiligten für uns höchste Priorität hat, haben wir uns in Abstimmung mit unserem Speaker für diese Verschiebung entschieden", sagt der Veranstalter.


Ticketinhaber haben bereits eine E-Mail mit allen Informationen erhalten.

 

Bei Fragen melden Sie sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos zum Vortrag: https://www.livebei.de/event/gunter-dueck-fuerth-30-november-6/

 

Live bei ... Prof. Dr. Gunter Dueck - Wie wir schneller lernen, wie wir leben wollen

 

„Wenn eine Sintflut kommt, baue Schiffe, keine Deiche.“

 

Heute leben wir in einem Umbruch, der uns allem Anschein nach aus unserem gewohnten und lieb gewonnenen Leben zu vertreiben droht. Sollen wir uns eine neue Heimat in „Digita-lien“ einrichten oder warten, bis „der Spuk doch noch vorüber geht“?
Die ersten Internetpioniere haben wir glatt verlacht: Amazon, Google, eBay, später auch WhatsApp. Heute ärgern wir uns, dass sie beträchtliche Teile der neuen Ökonomie für sich besetzt haben. „Hätten wir doch damals...“, seufzen wir, aber machen uns solche Erfahrun-gen klüger? Aber nein, heute lachen wir über selbstfahrende Elektroautos und höhnen über Smartphones für Schüler. Dieses Lachen wirkt wie das Bauen von Deichen.

 

Wollen wir in dieser Lage immer weiter lachen und ablehnend höhnen? Nein, sagt Prof. Dr. Gunter Dueck, wir sollten uns schnell in eine auskömmliche neue Welt hineinversetzen und uns allen dort einen guten Platz gönnen.

 

Über Prof. Dr. Gunter Dueck

 

Prof. Dr. Gunter Dueck ist Bestsellerautor, Mathematiker und Philosoph, er war Chief Technology Officer (CTO) der IBM Deutschland. Mehr als zwanzig Bücher und vor allem seine aufrüttelnden Vorträge regen zum Nach- und Umdenken über unsere zukünftige Heimat an. Gunter Dueck zeigt uns die Welt aus einem nüchternen Blickwinkel und zeigt uns, wie es weitergeht, je nachdem ob wir uns nun engagieren oder nur fürchten. Werfen Sie vorab einen Blick auf seine Beiträge auf seiner weithin bekannten Homepage www.omnisophie.com oder auf seine Videos auf YouTube. Dann werden Sie ihn live erleben wollen, ganz sicher, und sich wohl auch ein Buch von ihm gönnen wollen, das er Ihnen bestimmt in der Pause signiert.

 

Veranstaltung am Montag, 18.05.2020 - Großer Saal - VERSCHOBEN AUF  30.11.2020
Einlass: 18:30 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

 

Kartenpreis (inklusive Ticketgebühr) ab 37,50 €

 

Karten erhalten Sie unter: www.livebei.de

 

Veranstalter:

„Live bei“ - eine Marke der Athenas GmbH

Hufnerstraße 20

22083 Hamburg

www.livebei.de

 

 

 

Wir weisen darauf hin, dass nicht alle Veranstaltungen im Veranstaltungskalender veröffentlicht sind.